Digitale Unterschrift

Dokumente mit einem Klick unterzeichnen

Digitale Buchführung

Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Unternehmen

Digitale Steuererklärung

papierlose Weitergabe von Unterlagen

Optimierte und effiziente Zusammenarbeit

Sicherer Kommunikationsweg

Digitale Lohnunterlagen

Originalbelege bleiben beim Mandanten

Dokumente mit einem Klick unterzeichnen

Sofortiger Datenzugriff

Einsparung von Kosten (Papier, Druck, Versand)

Entlastung von Mitarbeitenden

Verbesserte Ablage von Dokumenten

Persönliche Betreuung und Expertise

Wir bieten Ihnen nicht nur kompetente Beratung, sondern auch einen persönlichen Service für alle Ihre Steuerangelegenheiten. Dabei steht Ihnen unser umfassendes Serviceangebot zur Verfügung, um individuelle Lösungen zu finden und optimal auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Effiziente Lösungen für optimierte Prozesse

Unser Unternehmen bietet Ihnen eine Vielzahl von Leistungen im Bereich der Digitalisierung an, um Ihre Prozesse effizienter und kosteneffektiver zu gestalten. Im Lohnbereich bieten wir unseren Kunden den Digitalisierungs-Check an, um eine Umstellung auf eine digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen. Wir verwenden DATEV Unternehmen online für die digitale Personalakte und stellen unseren Kunden DATEV Arbeitnehmer-Online zur Verfügung, um ihren Mitarbeitern kostengünstig digitale Lohnunterlagen zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine kostenlose DSGVO-konforme Software zur digitalen Unterschrift an, die eine sichere Übermittlung von Dokumenten und eine einfache elektronische Unterzeichnung ermöglicht. Auch im Bereich der Steuererklärungen bieten wir unseren Kunden durch die kostenlose DATEV-App „meine Steuern“ eine papierlose Weitergabe von Einkommensteuerunterlagen an.

Um Ihre internen Abläufe zu optimieren, analysieren wir die vorhandenen Schnittstellen Ihrer Software und nutzen den Datentransfer zu unserer in der Kanzlei eingesetzten DATEV-Software, um einen besseren Datenaustausch zu erzielen. Wir begleiten Sie auch bei der digitalen Umstellung Ihrer Buchhaltungsprozesse und helfen Ihnen, die Hürden der digitalen Transformation zu überwinden.

Unser Expertenteam für digitale Finanzbuchhaltung und enge Zusammenarbeit mit unserem IT-Partner machen uns zu Ihrem perfekten Begleiter für die Einführung digitaler Prozesse. Wir zeigen Ihnen Chancen auf und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Schritte zur Einführung des digitalisierten Buchhaltungsprozesses.

Ihre Ansprechpartner

Cornelia Schlüter

Kernkompetenzen

Das Label Digitale DATEV-Kanzlei unterstreicht die innovative Arbeitsweise unserer Steuerkanzlei. Dass uns nicht nur die Zufriedenheit unserer Mandanten, sondern auch unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, zeigt die Auszeichnung als exzellenter Arbeitgeber.